bayern04

Bayer Leverkusen – RB Leipzig

Direkt am Freitagabend wird es in Leverkusen heiß hergehen, denn die haben den noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Leipzig zu Gast, die in den ersten zehn Spieltagen bereits sieben Siege einfahren konnten. Die letzten fünf Spiele konnten sogar allesamt gewonnen werden. Die sind aber mal so was von in der Bundesliga angekommen. Leverkusen hingegen ist eher mäßig in die Bundesligasaison gestartet. Von den ersten 10 Spielen hat man nur fünf Spiele gewonnen und findet sich somit im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Die Vorbereitungszeit auf das Spiel ist für beide Mannschaften wenig optimal. Da beide Mannschaften viele Nationalspieler abgestellt haben und auch einige Verletzte nur individuell trainieren konnten (Kevin Kampl, Ömer Toprak und Julian Brand), wird es für beide Trainer eine Herausforderung die Spieler bestmöglich auf den Gegner einzustellen.

Wir glauben, dass Leipzig auch hier wieder ein gutes Spiel machen wird, Leverkusen aber auch im Aufwärtstrend ist, nach zuletzt zwei Siegen in der Meisterschaft und einem Sieg in der Champions League und tippen daher auf ein Unentschieden.

Redakteur

Hinterlasse ein Kommentar

  • (wartet auf Freischaltung)