bor_mg_1fc

Borussia Mönchengladbach – 1.FC Köln

Der nächste Hammer steht uns dann am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr vor der Brust. Hier empfängt die Borussia aus Gladbach keinen geringeren als den 1. FC Köln. Die Vorzeichen auf diese Rheinland-Schlacht könnten anders nicht sein. Der FC Köln hat einen wahnsinnigen Start in die Saison hingelegt und konnte sich am 11.11. beim Training sogar den Scherz zu erlauben sich als Champions-League- Sieger zu verkleiden und auf ein Kölsch anzustoßen. Den Gladbachern droht dagegen die Fohlen-Katastrophe. Mit gerade mal drei Siegen aus elf Spielen und einer Derby-Pleite im Rücken, ist hier alles andere als gute Stimmung.

Wir glauben, dass das 0:3 gegen die Hertha aus Berlin ein Weckruf für die Gladbacher war und die Kölner Erfolgsserie einen kleinen Dämpfer bekommt. Mit den wiedergenesenen Andreas Christensen, Ibrahima Traoré und Raffael und Thorgan Hazard über volle 90 Minuten, gelingt die Wende und Gladbach gewinnt das Derby.

 

Hinterlasse ein Kommentar

  • (wartet auf Freischaltung)