medicina_alternativa

Medicina Alternativa Europe ist der kontinentale Fachverband für CAM der MAI – Medicina Alternativa International mit Hauptsitz in Sri Lanka. MAI wurde bereits 1962 während eines WHO-Kongresses in Alma Ata ausgegründet von den damals anwesenden Ländervertretern, mit dem Ziel, bis zum Jahre 2000 eine weltweite Anerkennung der CAM als Teil des öffentlichen Gesundheitswesens zu erreichen.
Gründer war u.a. Prof. Dr. Lama Sir Anton Jayasuriyah aus Sri Lanka (†2005).Dieser wurde von Kofi Anan für sein Lebenswerk ausgezeichnet. MAE ist eine gemeinnützige Organisation und wurde 2008 in Prag (CZ) gegründet. MAE hat heute 12 nationale Verbände in der EU.
Die Hauptaufgaben der internationalen Organisation Medicina Alternativa sind u.a. die Förderung des freien Zugangs zu Bildung und Gesundheitssystemen, die Erfassung, Erforschung und Verbreitung aller Methoden und Verfahren der CAM und die Schaffung von Standards, Ausbildungsplänen, Prüfungen etc..

Ebenso werden jährlich internationale Kongresse durchgeführt.

Redakteur

Hinterlasse ein Kommentar

  • (wartet auf Freischaltung)